BEWERTUNGEN

Online-Bewertungen spielen eine entscheidende Rolle für den Ruf und den Erfolg von Unternehmen. Gleichzeitig gewinnt der Umgang mit diesen Bewertungen zunehmend an Bedeutung. In diesem Kontext steht jedes Unternehmen vor der Herausforderung, eine Strategie zu entwickeln, die nicht nur einen positiven Ruf fördert, sondern auch auf ungerechtfertigte Negativbewertungen effektiv reagiert.

Zu dieser Strategie gehört das Monitoring von Online-Bewertungsplattformen, die Identifizierung von Bewertungen, die potenziell schädlich oder unzutreffend sind und das Ergreifen geeigneter Maßnahmen. Dies kann die Kontaktaufnahme mit der Bewertungsplattform beinhalten, um die Entfernung von Inhalten zu beantragen, die falsche Behauptungen enthalten oder die Privatsphäre verletzen, sowie die Nutzung von rechtlichen Mitteln, wenn nötig.

Unser Ansatz zielt darauf ab, nicht nur den Schutz Ihres Online-Rufs zu gewährleisten, sondern auch einen proaktiven Rahmen für das Management von Online-Bewertungen zu schaffen, der die Authentizität und Glaubwürdigkeit Ihrer Präsenz im Internet stärkt. Durch unsere Expertise im Reputationsmanagement und digitalen Marketing unterstützen wir Sie dabei, sich nicht nur vor negativen Auswirkungen zu schützen, sondern auch eine positive und vertrauenswürdige Online-Präsenz aufzubauen, die das Fundament Ihres Erfolgs in der digitalen Welt stärkt.

Wir haben schon einschlägige große Plattformen vor Gericht in Anspruch genommen – mit Erfolg.

HILFE BEI UNGERECHTFERTIGTEN BEWERTUNGEN

ABMAHNUNGEN

Wir mahnen die Person, falls bekannt, oder die Plattform zunächst außergerichtlich ab und fordern auf, die Bewertung zu löschen oder unzulässige Äußerungen zu entfernen. Dabei setzen wir kurze, aber angemessene Fristen.

GERICHTSPROZESS

Wenn die außergerichtliche Abmahnung nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, gehen wir im einstweiligen Verfügungsverfahren oder im Rahmen der Klageerhebung vor und setzen Ihre Rechte durch.